Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.08.2004, 22:06   #7
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

das problem mit usb 1.1 ist, daß man damit nicht mehr als ca. 1 mbyte pro sekunde über das kabel kriegt. das heisst dann in der praxis, daß du nicht schneller als 4fach cds-brennen kannst.

dvds werden gar nicht gehen, weil der speed bei dvds in etwa 10mal so hoch wie bei der cd ist. 1fach dvd müsste so ca. 1.5 mbyte pro sekunde sein, wenn ich mich da richtig erinnere.

auf allen anderen pcs, wo du usb 2.0 hast, geht das natürlich problemlos.

frage: warum baust du nicht einfach eine usb 2.0 pci-karte mit 4 * usb 2.0 ein ? damit hast du das problem gelöst, und so eine usb 2.0 pci-karte kostet nicht wirklich viel.

aufgrund der niedrigen cpu-leistung wirst du vielleicht nicht unbedingt mit vollem speed brennen können, aber das ist ja heutzutage mit der buffer underrun-technologie kein problem mehr. einfach ausprobieren, wie schnell es geht.

wennst ein performance-problem hast, kannst noch beim brennen den viren-scanner ausschalten.

auf jeden fall sollte der dma-modus aller festplatten und aller optischen laufwerke funktionieren, sonst kannst gleich wieder aufhören.

und genug ram solltest du haben, unter 256 mb würde ich gar nichts anfangen, das ist sinnlos.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten