Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2000, 15:41   #14
WH
Senior Member

WH eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von The_Lord_of_Midnight:
Kannst Du uns den Fehler ein bisschen genauer beschreiben ? Kriegst Du irgendeine Fehlermeldung ? Und welche ganz genau ? Nimmt der PC immer B1 und der Laptop immer B2 ? <HR></BLOCKQUOTE>

Laut Provider kann ich mit beiden Geräten online sein. (Habe nochmals nachgefragt)
Fehlermeldung kommt eigentlich nur die übliche, daß der Server nicht gefunden wird, überprüfen sie das Paßwort usw ...
Wenn ich mit den PC online bin ist Power, PC, B1 - beim Laptop Power, Phone, B1 aktiv.
Beim PC unter Erweiterte Einstellung für Modem ist ein Parameter ATS42=1 angegeben.
Laut Beschreibung kann man mit S41,S42,S43 die Protokollebenen B1, B2, und B3 separat einstellen.

Es wird immer interessanter.
Gestern war ich mit beiden Geräten gleichzeitig online.(obwohl ich nichts umgestellt habe funktionierte alles. Eine Stunde später ging es wieder nicht. Werde vielleicht doch ein anderes Modem probieren. Für mich ist nur unlogisch, weil es einmal funktioniert und einmal nicht. Aber alles läßt sich wahrscheinlich erklären.

WH ist offline   Mit Zitat antworten