Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2001, 16:04   #1
Dancer
Elite

Dancer eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Im Softwareforum wurde nach dem Flughafen Kreta gefragt. Ich poste hier mal meine virtuellen Erfahrungen.

Ich bin gestern meinen Pflichtflug für diesen Monat geflogen: EW4730/4731, Stuttgart/Iraklion. In der Vorbereitung hatte ich mir einige Karten ausgedruckt, die ich hier teilweise zur Verfügung stelle.

Im Altas sieht man, daß der Raum nördlich von Kreta mit "Dangerous Airspaces" überzogen ist (weiß jemand warum?):

Südlich, westlich und östlich des Flughafens gibt's viel von Kretas Landschaft - sprich Berge

Für An- und Abflug habe ich die A14/J65 gewählt (Luftraum über Youguslavien gesperrt, also an der "Hacke" von Italien Brindisi südöstlich nach Kérkira, weiter nach Araxos, Tripoli und schließlich Chania, Iraklion):

Beim Hinflug folgte dann der VORDME Approach wobei ich von ProFlight2k bis VOR Iraklion keine Freigabe zum Verlassen von FL330 bekommen hatte, so daß ich insgesamt vier Warteschleifen im Holding Area fliegen mußte, bis ich auf 3000 war:

Pünklich habe ich dann den A319 irgendwo auf dem Apron A abgestellt:

Nach einer kurzen Cateringpause ("Schatz, Essen ist fertig" ) ging es dann auf dem gleichen Weg wieder zurück.

Alladin, das mit der starken Rechtskurve läßt sich ganz gut mit dem NW SID erklären (SUD 1C):

Hier die komplette Route EDDS LGIR:
EDDS
NDG
MAH
MANAL
TULSI
BERAS
LIZUM
BZO
VIC
CHI
ANC