![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Im Softwareforum wurde nach dem Flughafen Kreta gefragt. Ich poste hier mal meine virtuellen Erfahrungen.
Ich bin gestern meinen Pflichtflug für diesen Monat geflogen: EW4730/4731, Stuttgart/Iraklion. In der Vorbereitung hatte ich mir einige Karten ausgedruckt, die ich hier teilweise zur Verfügung stelle. Im Altas sieht man, daß der Raum nördlich von Kreta mit "Dangerous Airspaces" überzogen ist (weiß jemand warum?): ![]() Südlich, westlich und östlich des Flughafens gibt's viel von Kretas Landschaft - sprich Berge ![]() Für An- und Abflug habe ich die A14/J65 gewählt (Luftraum über Youguslavien gesperrt, also an der "Hacke" von Italien Brindisi südöstlich nach Kérkira, weiter nach Araxos, Tripoli und schließlich Chania, Iraklion): ![]() Beim Hinflug folgte dann der VORDME Approach wobei ich von ProFlight2k bis VOR Iraklion keine Freigabe zum Verlassen von FL330 bekommen hatte, so daß ich insgesamt vier Warteschleifen im Holding Area fliegen mußte, bis ich auf 3000 war: ![]() Pünklich habe ich dann den A319 irgendwo auf dem Apron A abgestellt: ![]() Nach einer kurzen Cateringpause ("Schatz, Essen ist fertig" ![]() Alladin, das mit der starken Rechtskurve läßt sich ganz gut mit dem NW SID erklären (SUD 1C): ![]() Hier die komplette Route EDDS LGIR: EDDS NDG MAH MANAL TULSI BERAS LIZUM BZO VIC CHI ANC VIE BRD KRK ARA TRL SUD IRA LGIR Und zurück: LGIR SUD TRL ARA KRK BRD VIE ANC CHI BZO INN MAH RIDAR AALEN TGO EDDS Dancer out.
____________________________________
Joerg \"Dancer\" Stenger FS2002: EWG923 / D-EJST \"Wir fliegen alles - vom U-Boot bis zum Düsenjäger\" |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|