wie rhapsodist schon gesagt hat: C++ is eine ziemlich schwere und teilweise auch(wahrscheinlich am Anfang) umständliche Sprache. Dafür könnte man sie auch als die Standardsprache bezeichnen.
VB is dagegen wesentlich bequemer.
Ich lern grad beide Sprachen(C in der Schule, VB so für mich) und muss sagen wenn man eine Windowsanweisung programmieren will, muss man in C++ schon ziemlich viel schreiben um einfach nur ein Windowsfenster(ja ich weiß das generiert das Programmierproggi selber, aber man muss sich trotzdem alle Attribute und Variablen usw. durchschauen) zu erhalten.
Mal sehen wie weit ich komm, hab nämlich eine INternetsite, wo ich mir grad Visual C++ anschaue.
In VB is das viel leichter. Da macht man sich einfach eine Standardexe, und auch ohne das man ein einziges Wort programmiert hat, hat man schon ein Windows Fenster.(und das ohne irgendeinen Assistent...)
Ich glaub wenn man selber für sich ein paar Programme schreiben will, is ma mit VB sicher besser dran als mit C, weil damit man dort was weiterbringt muss man schon einiges in C können.
|