Hi!
Hier ein Auszug aus dem Manual:
2. APPROACH VIEW (Anflugsicht)
Sie können Active Camera 2004 auffordern, die virtuelle Kamera auf den Boden
entlang des aktuellen Weges des Flugzeugs zu projizieren (Anflugsicht). Über 200
Fuss AGL (Above Ground Level) verfolgt Active Camera 2004 das Flugzeug
kontinuierlich im Vorbeiflugmodus. Bei 200 Fuss AGL berechnet Active Camera 2004
den geschätzten Aufsetzpunkt und die Bewegung der virtuellen Kamera entlang des
Bodens wird eingefroren. Dies simuliert die Position eines Beobachters (Spotters).
Diese Sicht ist beim Abspielen eines aufgenommenen Flugvideos hilfreich.
(FS2004 – Optionen – Flugvideo)
Sie können die Sicht auch im Flug benutzen, aber wegen der Perspektive wird eine
gelungene Landung eine Herausforderung sein, es sei denn sie führen eine
automatische Landung durch.
Tastaturkuerzel: CTRL + F6
Bemerkung
: Selektion der Approach View schaltet die Fly By View automatisch ab
(und umgekehrt).
Das Prinzip der Anflugsicht:
In der Anflugsicht berechnet das Modul einen Aufsetzpunkt wenn sich das Flugzeug
auf 200 ft AGL befindet. Ein Algorithmus berechnet diesen Punkt auf Basis des
Gleitpfades bei 200 ft plus einer Standardentfernung für den Flare. Dies ist die
Nulleinstellung fur longitudinale und laterale Offsets. Sollte sich ihr Gleitpfad ändern,
z.B. von 3° bei 200 ft AGL während der Berechnung des Aufsetzpunktes bis hin zu
aktuell 1° bei 100ft , dann wird die Beobachterposition nicht mehr genau sein. Zur
Änderung der Kameraposition müssen sie den longitidinalen Offsets mit einem
positiven Wert modifizieren. Der beste Weg ist das Einhalten eines konstanten
Gleitpfads von 200 ft bis zum Aufsetzen.
So zum Schluss noch ein Screen:
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Gruß:
SCHUBI
-flyin\'high-
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