Hallo Thomas,
die Drehzahlen im Flug sind von vielen Faktoren abhängig, natürlich auch von der Höhe. Eine Rolle spielt aber auch das GW. usw.
Damit mit Du mal sehen kannst wie sich die Drehzahlen bei verschiedener Höhe verhalten, habe ich zwei realtime Eng Cruise Reports angehängt den wir von jedem Flug bekommen. Es dient uns Schäden die sich ankündigen frühzeitig zu erkennen. Es handelt sich hier um eine B737NG.
Da man die Daten vielleicht schlecht lesen kann, das wichtigste:
Report1: TAT -20.3 SAT -48.0 ALT 37001 MACH 0.784 GW 65.7
TAS 458.8 kts N1 89.8 N2 93.4
Report2: TAT -20.8 SAT -49.2 ALT 40026 MACH 0.797 GW 58.5
TAS 465.0 kts N1 92.4 N2 94.3
Für den 320 mit CFMI Eng. habe ich die Tabellen aber sie sind viele, viele Seiten lang.
mfG Claus
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