WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.07.2004, 10:55   #8
Airbus3103
Hero
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 992


Standard

Hallo Thomas,
die Drehzahlen im Flug sind von vielen Faktoren abhängig, natürlich auch von der Höhe. Eine Rolle spielt aber auch das GW. usw.
Damit mit Du mal sehen kannst wie sich die Drehzahlen bei verschiedener Höhe verhalten, habe ich zwei realtime Eng Cruise Reports angehängt den wir von jedem Flug bekommen. Es dient uns Schäden die sich ankündigen frühzeitig zu erkennen. Es handelt sich hier um eine B737NG.
Da man die Daten vielleicht schlecht lesen kann, das wichtigste:
Report1: TAT -20.3 SAT -48.0 ALT 37001 MACH 0.784 GW 65.7
TAS 458.8 kts N1 89.8 N2 93.4

Report2: TAT -20.8 SAT -49.2 ALT 40026 MACH 0.797 GW 58.5
TAS 465.0 kts N1 92.4 N2 94.3

Für den 320 mit CFMI Eng. habe ich die Tabellen aber sie sind viele, viele Seiten lang.

mfG Claus
Airbus3103 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag