Thema: Kaufhilfe PC
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.07.2004, 14:35   #10
schlitzer
Hero

Standard

Zitat:
Original geschrieben von wfw
Fachhändler habe ich mir auch schon überlegt, aber für den Überblick ist ein Saturn (Cosmos verweigere ich aus persönlichen Gründen) besser.
gehe hin zu den grossen haendlern, greif' alles an dort und verschaff' dir so einen ueberblick, dann gehe OHNE was zu kaufen durch die kassenzone raus und fahre zu einem fachhaendler deines vertrauens (wurden eh' schon einige genannt: ditech, NRE, raisl!) und kaufe dir dort dein system.

die grossen haendler sind nahezu NIE billiger als die fachhaendler. zusaetzlich bieten sie KEINE beratung, der fachhaendler normalerweise schon, ausser er heisst goldadler.

preisbeispiele von drei devices, die ich mir gekauft habe bzw. bald kaufen werde:

- ASUS radeon 9600XT, gesehen bei makro-markt letzte woche um 209 euro, gekauft bei ditech vor drei wochen um 178,50!
- TV-karte cinergy 600, gesehen bei makro-markt letzte woche um 109 euro, gekauft bei ditech vor vier wochen um 82 euro!
- netgear router MR614, gesehen bei media-markt um 69,90 euro, gesehen bei ditech um 52,50 euro.

gesamtersparnis ca. 70 euro. um das geld gehe ich ein paar mal gscheit was essen!

und nochwas: ditech war und ist bei allen drei geraeten NICHT der guenstigste haendler!!!

mir jedenfalls koennen die riesen-maerkte gestohlen bleiben!
schlitzer ist offline   Mit Zitat antworten