Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2004, 21:46   #4
Huss
Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2001
Beiträge: 2.200


Standard Re: PMDG takeoff in SBRJ

Hallo Florian,

Mit einer leeren 737-800 sollt es sich ausgehen
Die 02R/L ist ja nur 1300m lang.

Da gibts dann naturgemäß Problem mit der Takeoffberechnung.

Für eine B737-800WL würde sich gerade noch folgendes ausgehen:

(30 Grad AOT): 55t Flaps 25 V1:119 Vr:121 V2: 129

...und schalte die Packs aus. (und vergiss nicht sie bald wieder einzuschalten, sonst erleben die Paxe im Steigflug vielleicht eine Überraschung )

Ich hoffe du hast eine weitere Flugbahn, wo keine hohen Hindernisse zu überfliegen sind. Den Zuckerhut schaffst du so nämlich nicht - du müßtest froh sein, bei Ausfall einer Engine noch übern "Zaun" zu kommen

besser gehts natürlich mit der 736:

Da würden optimal gerade noch 55t mit Flaps 10 rauszubringen sein.
V1: 115 Vr: 115 V2: 122 knt (30 Grad AOT)

____________________________________
Schöne Grüße
Siegfried TagesausFLÜge, Sondercharter ex Wien:
Bildbericht+Fernsehbeiträge unter: z.b. 24.10.09 Pisa/Florenz ect.
http://www.austrianaviationart.org/trips/
Huss ist offline   Mit Zitat antworten