Thema: NTLDR fehlt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.03.2001, 21:24   #9
pegasus
Veteran

Benutzerbild von pegasus

Mein Computer

Standard

Hab ich das richtig verstanden ? NTLDR stammt demnach von W2K und ist eine Bootdatei ? Wenn dem so ist frage ich mich warum hatte ich dieselbe Fehlermeldung vorgestern auf meinen W98FE System
Bei mir war es so das mein Sys beim ersten Bootversuch bei der Meldung " Verifying DMI Pool Data" stehn blieb und dann nichts mehr tat. Beim 2.+ 3. versuch bekam ich die Fehlermeldung NTLDR fehlt ....! und beim 4. mal blieb er wieder bei Verifying... stehen !Da hinauf habe ich fdisk /mbr von meiner W98 Startdisk ausgeführt und erst nach weiteren 2 ! Bootversuchen hat es dann geklappt.

Noch eine Frage: KANN FOLGENDES DARAN SCHULD SEIN ??

Einen Tag bevor dieses für mich seltsame Phänomen auftrat, hatte ich den Virtuellen Speicher von min. 30 Mb - max. 400 Mb auf min. und max. 400 Mb eingestellt und aber nicht komplett neu Booten lassen sondern hab ihn dann abgedreht (erst nachdem er die Grafikkarte angezeigt hat ).Ich habe dann geklückten Booten auch einen Virenscan gemacht -erfolglos und habe weiters den Virtullen Speicher auf min. 0 Mb - max. 400 Mb umgestellt und habe seither keine Probs mehr !

Imagine all the people
living life in peace...
(John Lennon)

pegasus ist offline   Mit Zitat antworten