glaub ned, dass es geht, dasst direkt auf die festplatte streamst. der verwendete codec is DV, D1 PAL, das is 720 x 576. pro stund is das ca. so 12-14 GB, das file auf dem band is zwar dasselbe wie nach dem capturen auf der platte, aber du müsstest a applikation ham, die das captured in echtzeit. wird ohne dazugehörigem rechner nicht geben.
dass die weitwinkel weniger grad aufweisen, das weiss ich nicht. aber bei 200 eur für die objektive bist da eh gut dran, is halt die frage, wieviel weitwinkel du da kriegst.
warum ist dir das miniDV band unheimlich? is zwar ned so professionell, aber ich find, es reicht für die meisten kleineren sachen. filmlook wirst halt keinen damit zsammkriegen

aber es is das appropriate medium in der klasse. besser wirds erst bei dvcpro und konsorten, und da schiesst der preis doch ungalublich hurtig in die höhe.
die versicherung würd dich 5 euro im monat kosten, ich glaub, trotz des unglaublich beschissenen eindrucks, den man von der jamba-versicherung hat..irgendwie is da die uniqua dahinter. allerdings muss ma das teil dort kaufen, schau mal auf die saturn-page, irgendwo is da die beschreibung der jamba.
reisserisch, etwas...
--snip---
SATURN JAMBA - Geräte Vollkasko ist geil!
Dieser Schutzbrief kann Sie vor kostspieligen Reparaturen, Defekten und Diebstahl schützen, z.B. wenn
- Ihr Gerät gestohlen wird
- Ihr Gerät herunterfällt
- Ihr Gerät defekt ist
- die Garantie Ihres Gerätes abgelaufen ist
- Wasser oder Feuchtigkeit Ihr Gerät beschädigt hat
Wenn Sie den Schutzbrief-Antrag innerhalb von sieben Tagen nach Kauf des Gerätes in Ihrem SATURN abschließen, haben Sie im ersten Monat kostenfreien Versicherungsschutz.
--snip...
ich hoff, ich werd da ned wegen werbung kickt oder so..wie gsagt, ich hab noch keinen schadensfall damit ghabt.
salue!