Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.05.2004, 09:11   #4
Gerson Nerger
Inventar
 
Registriert seit: 26.11.2000
Beiträge: 1.615


Standard

Zitat:
Original geschrieben von FO Niko
Drücke solange auf die "+" Taste, bis dort Toga steht.
Dann warte bis der Airbus wirklich beschleunigt...
Anschliessend Gear up, Flaps 2, und die Nase langsam nach oben.
das ist, was einen airbus betrifft, 'ne falsche aussage. im gleichen moment, wo man den go-around einleitet, werden die klappen um eine stufe zurück genommen. bist du im anflug mit flaps 4, gehst du auf 3 zurück oder fliegst du mit 3 an, nimmst du sie auf 2 zurück. aus diesem grund lautet der entsprechende ausruf im cockpit auf "go-around/flaps". es muss als einheit betrachtet werden. das gear wird gefahren, wenn das flugzeug wieder steigt. könnte ja sein, dass es noch - aus welchen gründen auch immer - kurz die runway berührt. bis etwa 1500" über grund fliegt man entweder mit vapp oder der geschwindigkeit, die man bei go-around hatte, wenn sie größer ist. bei 1500" über grund, geht man von toga-thrust auf clb-thrust zurück, beschleunigt weiter und fährt die klappen nach schedule zurück.
Gerson Nerger ist offline   Mit Zitat antworten