Also die Aussage bezüglich des manuellen Fluges zumindest die SID entlang stammt von einem Bekannten, der bei der Austrian Arrows (ehem. AUA) den A320 als FO fliegt. Ist aber klar, dass man solchen Aussagen nicht zuviel Gewicht geben darf, da "Geschmäcker" halt verschieden sind...
@Wolfgang: Naja, wenn du bei den Optionen im FS2004 "Metrisch, Höhe in Fuß" einstellst hast du "kg" Anzeige. Trotzdem könnte es sein, dass der FS intern in Gallonen rechnet...
Die Prozedur beim Start mit TO/GA und Climb ist mir bekannt und klappt auch prima. Einzig mit der Bedienung der Geschwindigkeit bin ich jetzt unsicher. Ich stelle V2+20kts. ein ist mir klar, aber muß ich dann noch den Schalter ziehen, bzw. drücken? Wenn ich ziehe sollte doch der eingestellte Wert gehalten werden, oder?
Bei der Trimmung stört mich nur, dass es keine wirkliche Anzeige gibt, wie nun wirklich getrimmt ist, die Anzeige in der MCDU ist lt. Handbuch nur zu "informativen" Zwecken gedacht.
Werde mal weiter üben...
Schöne Grüße aus LOWW
Martin