Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.05.2004, 15:45   #22
oracess
Jr. Member

Standard Kaution

Erstens:
Wenn ich die Hardware übergebe besteht die Möglichkeit gar nichts zu bekommen und über Ebay bekomme ich ca. €70. Also kein Totalschaden sondern einfach nur Verlust.
Zweitens:
Natürlich war beim Zug um Zuggeschäft ausgemacht, dass die Firma die Möglichkeit erhält die Hardware auf Funktionstüchtigkeit vor Auszahlung zu überprüfen. Anmerkung: Es ist ja schon pervers wenn man annimmt das die versiegelte Hardware WET11 (die Antenne war nie montiert da sie einen zu breiten Öffnungswinkel 45 hatte) vom Transport von Petronell nach Deutsch Haslau kaputt geht!!! Wie lange braucht den der Techniker die Funktionstüchtigkeit festzustellen, wenn die Anlage bis 30.04.04 in Betrieb war. Also ich hätte ihn 30 Minuten meiner Zeit gegen vorherige Terminvereinbarung gespendet. Dies wurde schlichtweg abgelehnt!! Nebenbei ist mein Anwalt Dr. Riegler 2460 Bruck/Leitha auch meiner Meinung. Er sagt was nützt ein Rechtstitel (Säumnis oder Klage infolge eines Zahlungsbefehls) wenn die Firma dann insolvent wird. Ausserdem habe ich die Möglichkeit nach Veräusserung der Hardware über Ebay die Differenz mittels Zahlungsbefehls geltend zu machen, da sich ja die Firma weigert gegen Bar die Kaution rückzubezahlen und der Erlös vermindert meinen Verlust.
Meine Situation ist auch noch zu den anderen Fällen different, denn mein Vertrag endete nicht wegen Einstellung des Betriebs, sondern wegen Kündigung durch die Firma Faltin KEG. Noch ein Beispiel, dass sich die Firma rein an gar nichts hält.: Es wurde vereinbart bei Vertragsende die Emailaccounts zu löschen. Was ist passiert, der Zugang wurde gesperrt (völlig Vertragskonform) aber die Konten bestehen heute noch!! Das heißt meine Kunden werden nicht aufmerksam gemacht dass die Konten nicht mehr bestehen sondern Sie bekommen noch ein Recipient OK!!! Tolle Firma!!
Ich will keine Werbung machen, aber bei meinen neuen Provider sieht das alles ganz anders aus. Keine Vorauszahlung, keine Kaution, alle Vertragsbestandteile wurden termingerecht erfüllt.
Also Lord of the Midnight denke einmal nach, warum ich Angst habe von dieser Firma nichts mehr zu bekommen!!!
oracess ist offline   Mit Zitat antworten