Zu deiner Fehlermeldung habe ich Folgendes gefunden: Error Message: Couldn't Load Cmf.dll, Check BinDir in Xcm.ini:
http://support.microsoft.com/?kbid=191269. Das scheint nichts mit den Netzwerkeinstellungen zu tun zu haben, sondern mit dem Xerox Color Manager, was immer der tut. Die Fehlermeldung "Netzwerk ist unvollständig" ist mir unbekannt.
Die Chello-Leute werden also recht haben.
Wenn die Lampe am Modem regelmäßig (gleichmäßig ab - an) blinkt, dann hat es was mit dem Modem bzw. der Verbindung zu Chello. Wenn sie dir das noch nicht bei Chello geraten haben (tun sie meist zuerst): Zieh die Stromversorgung des Modems ab, Antennenkabel und Netzwerkkabel ebenfalls. Lass es eine Zeit lang in Ruhe. Dann steck es wieder an, Antennenkabel ebenfalls. Vielleicht kann es sich neu initialisieren (dh das Fehlerblinken müsste nach einiger Zeit verschwinden).