Zitat:
Oder vielleich hängt von den benutzten Farben ab, ich weiß es nicht.
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Was ich festgestellt habe,das gerade dunklere Farben Probleme machen.
Zum Beispiel wenn Schwarz und ein dunkles Blau aneinandergrenzen,passiert es,das sich das Schwarz an einigen Stellen über das Blau herüberzieht.
Da blieben dann auch nur zwei Möglichkeiten.Entweder 32bit 888-8,oder 8bit/256Farben und den Alphachanel mit FSDS bzw BMP2000 der Farbpalette zugeordnet.
Nachteil beim Letzteren ist dann aber,das man nicht ein und die selbe Farbe mit unterschiedlichen Alpha-Werten definieren kann.
Gibt es eigentlich noch einen besonderen Trick,wie man verhindern kann,das konvertierte Flugzeugtexturen auf die Darstellungsquallität der Gebäudetexturen zurückgreifen(beim FS2004 unter Hardware "Max. Struckturgrösse:")?
8bit/256Farben Texturen sind ja resistent gegen diese Option,nach der Bearbeitung mit DXTbmp oder Imagetool,egal welches Format,leider nicht mehr.
Beim IDFG A320,Texturen im DXT1 oder 3 Format,ist das aber nicht der Fall.