Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2004, 12:39   #9
frenzl
Veteran
 
Registriert seit: 19.03.2003
Alter: 82
Beiträge: 361


Standard

Da gibt es aber noch eine Möglichkeit.

Vorab: AF2_xxx- sind wie APxxx-Dateien
In AF2_xxx ist 1 Platz enthalten.
In APxxx sind beliebig viele Plätze untergebracht.

Natürlich kann man mit JABBGL die Defaulthöhe in den APxxx-Dateien
verändern, davon halte ich pers. aber nix.

Eine AP-Datei zu löschen und durch eine AF2-Datei zu ersetzen führt im Regelfall zu einem Verlust von diversen Plätzen.

Nun aber:
Der FS9 merkt sich die Platzhöhe, die er im ersten Eintrag (AF2-
oder AP-Datei) im Szenerieverzeichnis mit dem niedrigsten Layerwert
findet!
Das ist, wenn an der Scenery.cfg im niedrigerem Layerbereich nicht
herumgefuschelt wurde, für Westeuropa das Verzeichnis
Scenery\Eurw\Scenery. Dort liest er dann die entspr. AP95xx-Dateien.

Wenn mit AFCAD nun eine andere Platzhöhe als von MSFS genommen wurde
kann man den FS9 übertölpeln.

Man kopiere die AF2_xxx-Datei in ein Verzeichnis mit einem niedrigeren Layer als Eurw.
Das ist das Verzeichnis Scenery\Base\Scenery, alternativ kann auch
noch Scenery\World\Scenery genommen werden, dort steht aber schon viel drin.

Anschl. kopiere man die AF2_xxx-Datei noch in ein Verzeichnis mit einem höherem Layer als Eurw, das kann das Verzeichnis sein, wo sich die benutzten Platzszenerien befinden.

Die AF2_xxx-Datei ist also 2x vorhanden.

Wie funzt es?

Der FS9 liest zuerst die AF2_ aus Scenery\Base\Scenery.
ER MERKT SICH DIE HÖHE und alle anderen Einträge wie Gates usw.

Dann liest er die AP95xx aus Scenery\Eurw\Scenery.
ER MERKT SICH NUR NOCH ALLE ANDEREN EINTRÄGE wie Gates usw.

Als letztes liest er erneut die AF2_ aus Addon Scenery\USER\Scenery
z.B. und
ER MERKT SICH ERNEUTNUR NOCH ALLE ANDEREN EINTRÄGE wie Gates usw, die von einem Designer angepasst wurden.

Die Flieger stehen nun nicht mehr unter oder über Grund.

Gruß
Dietmar
frenzl ist offline   Mit Zitat antworten