![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 19.03.2003
Alter: 82
Beiträge: 361
|
Da gibt es aber noch eine Möglichkeit.
Vorab: AF2_xxx- sind wie APxxx-Dateien In AF2_xxx ist 1 Platz enthalten. In APxxx sind beliebig viele Plätze untergebracht. Natürlich kann man mit JABBGL die Defaulthöhe in den APxxx-Dateien verändern, davon halte ich pers. aber nix. Eine AP-Datei zu löschen und durch eine AF2-Datei zu ersetzen führt im Regelfall zu einem Verlust von diversen Plätzen. Nun aber: Der FS9 merkt sich die Platzhöhe, die er im ersten Eintrag (AF2- oder AP-Datei) im Szenerieverzeichnis mit dem niedrigsten Layerwert findet! Das ist, wenn an der Scenery.cfg im niedrigerem Layerbereich nicht herumgefuschelt wurde, für Westeuropa das Verzeichnis Scenery\Eurw\Scenery. Dort liest er dann die entspr. AP95xx-Dateien. Wenn mit AFCAD nun eine andere Platzhöhe als von MSFS genommen wurde kann man den FS9 übertölpeln. Man kopiere die AF2_xxx-Datei in ein Verzeichnis mit einem niedrigeren Layer als Eurw. Das ist das Verzeichnis Scenery\Base\Scenery, alternativ kann auch noch Scenery\World\Scenery genommen werden, dort steht aber schon viel drin. Anschl. kopiere man die AF2_xxx-Datei noch in ein Verzeichnis mit einem höherem Layer als Eurw, das kann das Verzeichnis sein, wo sich die benutzten Platzszenerien befinden. Die AF2_xxx-Datei ist also 2x vorhanden. Wie funzt es? Der FS9 liest zuerst die AF2_ aus Scenery\Base\Scenery. ER MERKT SICH DIE HÖHE und alle anderen Einträge wie Gates usw. Dann liest er die AP95xx aus Scenery\Eurw\Scenery. ER MERKT SICH NUR NOCH ALLE ANDEREN EINTRÄGE wie Gates usw. Als letztes liest er erneut die AF2_ aus Addon Scenery\USER\Scenery z.B. und ER MERKT SICH ERNEUTNUR NOCH ALLE ANDEREN EINTRÄGE wie Gates usw, die von einem Designer angepasst wurden. Die Flieger stehen nun nicht mehr unter oder über Grund. Gruß Dietmar |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|