Zitat:
Original geschrieben von Quintus14
... ein großer Schritt für mich (*selbstaufdieschulterklopf*), es funzt auch die hineinkompilierte smfbs-Unterstützung
|
Gratuliere
Zitat:
1.) Error beim Booten:
'Could not open file for writing: Error: /sys/devices/systems/cpu/cpufreq/scaling_governor
Error: no such file or directory'
|
cpufreqd ist veraltet, sollte man nicht mehr benutzen. Lade Dir mal meine Config runter, Du kannst Sie ja gegebenenfalls anpassen. Ich habe aber gesehen daß Du eh ein Acer Travelmate Dein eigen nennst, nur ein bißchen stärker als meines halt ...
kernel.config
Einfach die kernel.config nach /usr/src/"ortdeineskernel" kopieren und im Kernelkonfigurationsprogramm Deiner Wahl laden.
Zitat:
Weiters: im Kernel 2.6 fand ich auch diverse CPUs unterstützt, ich hab' mal "Pentium M" angekreuzt, aber eigentlich wär's ein Centrino....
|
Der Pentium M ist ein Abkömmling des PIIIs, also kannst diesen auch mit dieser Unterstützung installieren, siehst aber eh in meiner Config.
Zitat:
2.) Das Internet funzt nicht: unter dem Kernel 2.4 funzt es, unter 2.6 nicht. Die NIC arbeitet ordnungsgemäß, die Sambamounts via Netz auch, das Gateway und 1. DNS sind richtig eingetragen....woran kanns sonst noch hapern? Btwy - ich wusste gar nicht, dass 2.4 und 2.6 sichtlich mit unterschiedlichen Konfigurationen arbeiten - wo stehen die???
|
Ja, beim 2.6er Kernel hat sich viel getan ;-). Nun gut, das ist mir auch schon passiert, Dir fehlen zwei Punkte die Du nicht angekreuzt hast. Ich glaube Packet Socket und noch irgendetwas, habs jetzt aber leider vergessen. Aber wie gesagt, sieh Dir mein config file an.
Zitat:
3.) Beim Herunterfahren lese ich eine Meldung: "Saving mixer settings aumix .... FEHLGESCHLAGEN"
|
Hmm ein Fehler bei alsa, weiß jetzt aber auch nicht wo Du den Hebel ansetzen solltest.
Ach ja, meine fstab poste ich Dir auch noch (proc und usbfs sollten eingebunden werden).
Code:
# /etc/fstab: static file system information.
#
# <file system> <mount point> <type> <options> <dump> <pass>
/dev/hda6 / ext3 errors=remount-ro 0 1
/dev/hda5 none swap sw 0 0
proc /proc proc defaults 0 0
/dev/fd0 /floppy auto user,noauto 0 0
/dev/cdrom /cdrom iso9660 ro,user,noauto 0 0
sys /sys sysfs defaults 0 0