Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2004, 08:40   #4
jjjanezic
Veteran
 
Registriert seit: 01.12.2002
Alter: 54
Beiträge: 202


Standard

Der Witz am AIRAC (Aeronautical Information Regulation and Control) besteht darin, dass weltweit zu einheitlichen Daten diese Neuerungen herauskommen. Damit unterscheiden sie sich von den sog. AIP AMDT (Amendments zur jeweiligen nationalen AIP).

Die AIRAC haben dann jeweils ein einheitliches Datum zu dem sie in Kraft treten.

Das geht natürlich nur, wenn die Änderungen geplant (und damit vorhersehbar) sind. Kurzfristige Änderungen oder Änderungen mit nur temporärem Charakter ("gelbe Seiten") werden natürlich entweder als AIP SUP (Supplement zur AIP) oder - noch kurzfristiger - als NOTAM kommuniziert.
____________________________________
Joachim
member of www.a320flightdeck.com
jjjanezic ist offline   Mit Zitat antworten