![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.12.2002
Alter: 54
Beiträge: 202
|
![]() Der Witz am AIRAC (Aeronautical Information Regulation and Control) besteht darin, dass weltweit zu einheitlichen Daten diese Neuerungen herauskommen. Damit unterscheiden sie sich von den sog. AIP AMDT (Amendments zur jeweiligen nationalen AIP).
Die AIRAC haben dann jeweils ein einheitliches Datum zu dem sie in Kraft treten. Das geht natürlich nur, wenn die Änderungen geplant (und damit vorhersehbar) sind. Kurzfristige Änderungen oder Änderungen mit nur temporärem Charakter ("gelbe Seiten") werden natürlich entweder als AIP SUP (Supplement zur AIP) oder - noch kurzfristiger - als NOTAM kommuniziert.
____________________________________
Joachim member of www.a320flightdeck.com |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|