für diese page hab ich 500 brutto bekommen:
www.nk-consulting.at
für die:
www.kreativeimpulse.at (baustelle

) bis jetz einmal 250 netto und bald wieder was soweit ich mit den änderungen klar kommen (das flash-filmchen auf der hauptseite).
die erste seite is imho ein kompletter schaß, damals war ich noch der überzeugung, dass grafiken online nur über flash und dgl. pixelgenau positionierbar sind. weiters sind die ladezeiten nicht besonders optimiert und der movie is für flash6 publisht. im warsten sinne des wortes hoffe ich, über änderungen auf dieser page nicht mehr konsultiert zu werden

bei der zweiten page hab ich alles mit layern und absolute positions gemacht, wäre aber mit reinen tabellen oder mit margin/padding generell besser gewesen. mittlerweile bin ich übrigens auch auf das splitten in adobe imageready gekommen, was mit das manuelle zerschnipseln der gewünschten grafiken sehr erleichtert hat.
also als "amateur" würde ich den preis immer von der gegebenen leistung abhängig machen, weil kunden sind in solchen jobs immer flexibel, änderungen über änderungen und ich würde mich auf einen richtpreis einigen und erst am ende was fixes ausmachen. in so einem fall braucht man natürlich ein gewisses vertrauen weil ich nehme an, dass ihr keinen vertrag habt, das heißt der kunde könnte theoretisch ununterbrochen änderungen anfordern und nicht zahlen usw. is eine verzwickte sache, vor allem in so einem business