![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 20.05.2003
|
![]() Zitat:
ich kenn fälle, wo edv-firmen für die stunde eines lehrlings 90 € verlangt haben. ...allerdings ist das IMHO nicht seriös!!! gruss jorge |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.09.2000
|
![]() generell ist das reine erstellen einer webseite rel sinnlos, denn es sollte auch der frage immerzu nachgegangen werden "wohin wollen sie? was wollen sie? wen wollen sie?" und letzlich "was erhoffen sie sich. nur die erstellung einer webseite ohne marketingtechnischer orientierung verläuft meist im sand. erst wenn man weiß ob für den inhaber auch suchergebnisse in namhaften search engines wichtig sind, kann der programmierer die seite so draufhin optimieren.
insofern würde ich sagen das erstellen einer wensseite ist abhängig vom package was du lieferst. den templates für websites gibts ja ohnehin gratis im netz zu 1000en |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Master
![]() |
![]() ich geh nicht von einer firma aus, sondern vom freelancer..
und das sind meiner erfahrung nach die stundenlöhne von 20 - 200 euro brutto. und ich bezweifle ehrlich gesagt das cb ne firma ist oder hat ;o) aber vielleicht hilft ja das was http://www.esim.net/kostenweb2/index.php
![]() |
#14 | |
Hero
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#15 |
Master
![]() |
![]() qualität einer homepage?
gute usabilty suchmaschinen freundlich, auch dann, wenn gerade eine scriptsprache verwendet wird. ladefreundlich, aber dennoch grafisch ansprechend. keine ausgefransten, kostenlos aus dem netz gesaugten free gifs. keine baustelle. schlussendlich muss aber der kunde mit der qualität zufrieden sein. NOF würde ich nicht mit FP oder DW vergleichen... schon mal den qäulcode angesehen denn das tool verbricht ? und FP ist auch erst ab der 2000er version brauchbar. alles in allem nehmen einem diese editoren zwar ein wenig arbeit ab, ändert aber nichts an der tatsache das man weiss was man tut... nutzt keinem was wenn man den DW MX hat und die schrift noch immer per font tag formatiert nur weil man kein css kann, oder nicht mal weiss das es das gibt ![]()
![]() |
#16 |
Inventar
![]() |
![]() für diese page hab ich 500 brutto bekommen: www.nk-consulting.at
für die: www.kreativeimpulse.at (baustelle ![]() die erste seite is imho ein kompletter schaß, damals war ich noch der überzeugung, dass grafiken online nur über flash und dgl. pixelgenau positionierbar sind. weiters sind die ladezeiten nicht besonders optimiert und der movie is für flash6 publisht. im warsten sinne des wortes hoffe ich, über änderungen auf dieser page nicht mehr konsultiert zu werden ![]() bei der zweiten page hab ich alles mit layern und absolute positions gemacht, wäre aber mit reinen tabellen oder mit margin/padding generell besser gewesen. mittlerweile bin ich übrigens auch auf das splitten in adobe imageready gekommen, was mit das manuelle zerschnipseln der gewünschten grafiken sehr erleichtert hat. also als "amateur" würde ich den preis immer von der gegebenen leistung abhängig machen, weil kunden sind in solchen jobs immer flexibel, änderungen über änderungen und ich würde mich auf einen richtpreis einigen und erst am ende was fixes ausmachen. in so einem fall braucht man natürlich ein gewisses vertrauen weil ich nehme an, dass ihr keinen vertrag habt, das heißt der kunde könnte theoretisch ununterbrochen änderungen anfordern und nicht zahlen usw. is eine verzwickte sache, vor allem in so einem business ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |