Hallo Jens!
Ich glaube, Du bis mit der Textur-Grösse leider auf der falschen Fährte.
Die AIA B735 von HLX kann fliegt hier munter durch die Gegend. Dito die AIA B735 LOT in Star Alliance Livery (4 MB).
Auch andere Flieger (insbesondere von FSPainter) haben teilweise recht grosse Texturen und machen keine Probleme. Es wäre allerdings schön, wenn man die Texturen verkleinern könnte. Ressourcenschonend sind diese MB-Texturen definitiv nicht.
Der Fehler kann eigenlich nur in der aircraft.txt liegen. Prüf mal, ob der Eintrag mit dem "Title" aus der aircraft.cfg wirklich übereinstimmt und auch ob der Eintrag für das *.air-File richtig ist. Ggf. kompilier die bgl auch nochmal neu.
Lade den Flightplan in den AITM und such Dir einen Airport, auf dem Dein Problem-Fliger irgendwann mal startet. Und setz Dich dann zu der Zeit auf den Airport. Dann muss das Ding eigentlich da sein. Es erleichtert die Sache, wenn Du vorher allen anderen AI-Traffic deaktivierst (bgls temporär wegschieben).
Hope it helps...
Gruss
Holger