![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 06.03.2004
|
![]() Hallo,
ich benutze Ultimate Traffic als AI Programm und habe mittlerweile fast alle Standard Flight1 Flieger durch die viel schöneren Modelle von Aardvark,ARNZ oder FSPainter ersetzt,um nur einige zu nennen. Dabei musste ich zu meinem Ärger feststellen,daß einige wenige Flugzeuge nie zu sehen sind! Auf der Suche nach der Ursache schaute ich nach den Gemeinsamkeiten dieser Flugzeuge,und musste feststellen,das sie bei ihren Texturen alle nicht das Standardformat von 1Mb pro Bitmap benutzen. Genau dieses haben nähmlich die AI Flugzeuge von Aardvark und Konsorten ansonsten alle. Es kommt dabei auch offensichtlich nicht darauf an,ob es sich um DXT3 Texturen handelt oder nicht,denn die Repaints von Mike Stones RJ 85 (DER Veteran unter meinen AI Maschinen) haben nur normale Bitmaps,allerdings auch in der 1Mb Größe,und bevölkern äußerst zahlreich (Lufthansa,Crossair bzw.Swiss,SN)meine virtuellen Flughäfen. Hier mal einige Beispiele für nie erscheinende Flugzeuge: Aardvark 737-500 HLX - 2.66Mb pro Bitmap Aardvark 737-300 Air One - 4.0Mb Leider,leider auch ARNZ Metroliner OLT - 4.0Mb fehlt sehr auf deutschen Regionalflughäfen FSPainter A310 Air Transat - 1.33Mb und sehr schade auch - die wunderschönen Repaints von der CDAI L 1011-500 BWIA und Transat,beide 4.0Mb Ich vermute also sehr stark,daß man nur ein Programm braucht, daß diese übergroßen Bitmaps in die Größe von 1Mb konvertiert, und schon müßten auch diese Flugzeuge als AI Flieger zu sehen sein. Ich hab es schon mit DXTBmp probiert,aber das konvertiert im DXT3 Modus in die Größe von 1.33Mb,und das nützt nichts... Wer von euch kennt also so ein Programm - muß es ja geben, schließlich erstellen ja fast alle Repainter ihre Texturen in diesem Format?! Für Hinweise bin ich Euch jetzt schon sehr dankbar, Jens Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 17.12.2003
|
![]() Hallo Jens!
Ich glaube, Du bis mit der Textur-Grösse leider auf der falschen Fährte. Die AIA B735 von HLX kann fliegt hier munter durch die Gegend. Dito die AIA B735 LOT in Star Alliance Livery (4 MB). Auch andere Flieger (insbesondere von FSPainter) haben teilweise recht grosse Texturen und machen keine Probleme. Es wäre allerdings schön, wenn man die Texturen verkleinern könnte. Ressourcenschonend sind diese MB-Texturen definitiv nicht. ![]() Der Fehler kann eigenlich nur in der aircraft.txt liegen. Prüf mal, ob der Eintrag mit dem "Title" aus der aircraft.cfg wirklich übereinstimmt und auch ob der Eintrag für das *.air-File richtig ist. Ggf. kompilier die bgl auch nochmal neu. Lade den Flightplan in den AITM und such Dir einen Airport, auf dem Dein Problem-Fliger irgendwann mal startet. Und setz Dich dann zu der Zeit auf den Airport. Dann muss das Ding eigentlich da sein. Es erleichtert die Sache, wenn Du vorher allen anderen AI-Traffic deaktivierst (bgls temporär wegschieben). Hope it helps... Gruss Holger |
![]() |
![]() |
![]() |