Zitat:
Original geschrieben von pc.net
ich spare mir mit xdsl zumindest die telefon-grundgebühr (wer braucht heutzutage noch einen festnetzanschluss? die telekom bietet ja adsl NOCH IMMER NICHT ohne telefon an!) und die adsl-zugangsleistung ...
das sind immerhin ~30 € pro monat ... somit hab ich die anschlussgebühr nach 3 monaten herinnen (dzt. aktion ohne einrichtungskosten; nur kaution ist zu bezahlen) ... somit ist für mich ganz klar, dass ich das entbündelte angebot nehme ...
|
Ad Festnetzanschluss: Haltet mich für verrückt, aber ich mag/brauch' kein Handy ... (hab zwar eines, aber da zahlt die Firma die Grundgebühr - meine letzte Rechnung 0,46 EUR). Um prinzipiell erreichbar zu sein, reicht ein Festnetzanschluss. Mit dem kann man auch faxen. Und die Leute mit denen ich viel telefoniere, habe auch Festnetz, damit telefoniere ich auch in der Regel deutlich billiger.
Die Grundgebühr von ~ 16 EUR ist natürlich ärgerlich. Aber, VoIP von inode kostet auch 10 EUR - bei zugegebnermaßen unschlagbaren Gesprächsgebühren.
Aber wie gesagt - in meinem Fall hätte der Unterschied (die Ersparnis) nur 10 EUR betragen.