WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.02.2004, 13:29   #21
pc.net
Aussteiger

Benutzerbild von pc.net

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von werner_q
Eine wirkliche Alternative ist somit nur xDSL, wobei ich mit Aon-ADSL recht zufrieden bin. Bei uns bietet inode seit kurzem xDSL an, ich habe lange gerechnet und überlegt - nach dem das Angebot (entsprechend meinen Bedürfnissen) 'nur' um 10,- EUR billiger ist und sich über die Anschlussgebühr damit überhaupt erst in 8 Monaten amortisiert, bin ich derweil noch bei Aon geblieben.
ich spare mir mit xdsl zumindest die telefon-grundgebühr (wer braucht heutzutage noch einen festnetzanschluss? die telekom bietet ja adsl NOCH IMMER NICHT ohne telefon an!) und die adsl-zugangsleistung ...

das sind immerhin ~30 € pro monat ... somit hab ich die anschlussgebühr nach 3 monaten herinnen (dzt. aktion ohne einrichtungskosten; nur kaution ist zu bezahlen) ... somit ist für mich ganz klar, dass ich das entbündelte angebot nehme ...

No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.
Der wirklich faule Mensch ist oft extrem fleißig, denn er will möglichst schnell wieder faul sein.
pc.net ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2004, 13:37   #22
Neo
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von _m3
Wow. Ich dachte nie, dass das Marketing von AON so gut greift. Die Xbox kannst Du mit jedem anderen Provider auch ans Netz bringen. Chello war ja btw. auch Launch-Partner.
Nunja.

Da ich mir bei Microsoft nie sicher bin. Könnte ich mir schon denken, dass die Xbox-Game-Server nur IPs drauflassen, die von "Partnern" (also Provider die eine Gebühr an Microsoft zahlen) kommen.

Aber ist schon möglich, wenn dus sagst.

Mich würde übrigens auch mal interessieren, was Xbox-Live so an Traffic erzeugt.
Alt 24.02.2004, 13:56   #23
MrBurns
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von eAnic
Das wra kein Spam. Ich hab halt was geposted, dann ist mir eingefallen, das ich es doch lieber nicht geposted hätte und da ichs nicht löschen kann hab ich halt sowas geschrieben.
MrBurns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2004, 14:19   #24
Neo
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von werner_q
Spamfilter kostet extra
Das ist für mich kein Kaufargument, da ich einen Premium-Account bei GMX habe (mit Spam- und Viren-Filter) und ich meine Mails sowieso nur per Web oder IMAP lese.

Ausserdem würde ich, wenn ich nur einen POP-Account hätte, mir die Mails lieber selber filtern.
Alt 24.02.2004, 17:13   #25
werner_q
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Neo
Das ist für mich kein Kaufargument, da ich einen Premium-Account bei GMX habe (mit Spam- und Viren-Filter) und ich meine Mails sowieso nur per Web oder IMAP lese.

Ausserdem würde ich, wenn ich nur einen POP-Account hätte, mir die Mails lieber selber filtern.
Kostet auch nur 2 Euro oder so. Ich hab' das auch nur der Vollständigkeit halber erwähnt. Der Filter ist übrigens (natürlich) von Dir selbst zu konfigurieren.

Wieso 'nur' POP-Account ? Web-Interface hast du bei Aon sowieso. Zwei sogar. Ein schlichtes (praktisches) und ein bombastisch aufgeblasenes ('Communicator') a la GMX. Kann auch fremde POP-Accounts verwalten und SMS verschicken und FAX und ein Organizer (kostenpflichtig) ist dabei, der schickt die Erinnerungsmail und Fax und Weckruf ... kann alles

Wobei ich das Drumherrum-Angebot der Post kaum kenne weil nicht nutze und tw. kostenpflichtig. Aber es gibt u.a.: Grundbuchabfrage (schon 1x verwendet !), Videochat, aon.tv (Movie/Mediaclips on Demand, ziemlich unnötig) und wahrscheinlich noch viel mehr.
werner_q ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2004, 17:35   #26
werner_q
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von pc.net
ich spare mir mit xdsl zumindest die telefon-grundgebühr (wer braucht heutzutage noch einen festnetzanschluss? die telekom bietet ja adsl NOCH IMMER NICHT ohne telefon an!) und die adsl-zugangsleistung ...

das sind immerhin ~30 € pro monat ... somit hab ich die anschlussgebühr nach 3 monaten herinnen (dzt. aktion ohne einrichtungskosten; nur kaution ist zu bezahlen) ... somit ist für mich ganz klar, dass ich das entbündelte angebot nehme ...
Ad Festnetzanschluss: Haltet mich für verrückt, aber ich mag/brauch' kein Handy ... (hab zwar eines, aber da zahlt die Firma die Grundgebühr - meine letzte Rechnung 0,46 EUR). Um prinzipiell erreichbar zu sein, reicht ein Festnetzanschluss. Mit dem kann man auch faxen. Und die Leute mit denen ich viel telefoniere, habe auch Festnetz, damit telefoniere ich auch in der Regel deutlich billiger.

Die Grundgebühr von ~ 16 EUR ist natürlich ärgerlich. Aber, VoIP von inode kostet auch 10 EUR - bei zugegebnermaßen unschlagbaren Gesprächsgebühren.

Aber wie gesagt - in meinem Fall hätte der Unterschied (die Ersparnis) nur 10 EUR betragen.
Alt 24.02.2004, 17:35   #27
werner_q
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von pc.net

Ad Festnetzanschluss: Haltet mich für verrückt, aber ich mag/brauch' kein Handy ... (hab zwar eines, aber da zahlt die Firma die Grundgebühr - meine letzte Rechnung 0,46 EUR). Um prinzipiell erreichbar zu sein, reicht ein Festnetzanschluss. Mit dem kann man auch faxen. Und die Leute mit denen ich viel telefoniere, habe auch Festnetz, damit telefoniere ich auch in der Regel deutlich billiger.

Die Grundgebühr von ~ 16 EUR ist natürlich ärgerlich. Aber, VoIP von inode kostet auch 10 EUR - bei zugegebnermaßen unschlagbaren Gesprächsgebühren.

Aber wie gesagt - in meinem Fall hätte der Unterschied (die Ersparnis) nur 10 EUR betragen.
Alt 24.02.2004, 19:06   #28
pc.net
Aussteiger

Benutzerbild von pc.net

Mein Computer

Standard

das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden ...

für mich ist es halt so, dass ich kein festnetz benötige (hab gesprächsgebühren unter 50 cent), da ich allgemein ein wenigtelefonierer bin ...

ich brauche aber das mobiltelefon, da ich erreichbar sein muss/will (egal wo) ...

No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.
Der wirklich faule Mensch ist oft extrem fleißig, denn er will möglichst schnell wieder faul sein.
pc.net ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2004, 22:48   #29
WeedDog
Newbie

Standard

Mir wäre sehr geholfen wenn mir mal jemand sagen könnte wie es mit pingzeiten bei inode adsl im raum st.pölten ausschaut da ich wirklich sehr viel über internet zocke und mein noch provider kabelsignal in letzter zeit pings von bis zu 110 hat und das wenn man wirklich viel spielt einfach viel viel viel zu hoch ist und absolut keinen spaß mehr macht
WeedDog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2005, 22:24   #30
ch13716
Newbie

Standard

Kann nur YCN empfehlen, vor allem wegen der fixen IP die im Preis imbegriffen ist. Das ist auch Grund warum man nicht unbedingt den Monopolisten wählen muss, da die Alternativen sich sehr wohl bewusst sind einen Mehrwert anzubieten. Auch die Adminseite bei YCN muss sich nicht verstecken.
ch13716 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort