Zitat:
Original geschrieben von A380flieger
Der Autopilot muss ja bekanntermaßen oft nachtrimmen, wenn im Gang herumspaziert wird. Kann man das eigentlich sehen, sprich, dass sich die Trim Wheels bewegen?
Wäre das eigentlich möglich, im Reiseflug von Hand zu fliegen, oder ist man da einfach überfordert mit der Trimmerei?
|
Hallo Jesko,
Ja das tut er auch.
Ich wollte mal den vorgegebene Takeofftrim "reinkurbeln".
Ganz so wie ich es mal bei einem Checkflug, wo uns die Trimmung in die Erde bohren wollte gesehen habe. Zum Glück entsann ich mich, dass ich ja nur am Yoke mit dem Daumen das auch elektisch
machen kann
Die 737 ist ja ein "analoger" Flieger. Dahinter stehen Seilzüge, Servomotoren etc.
An sich auch einrecht gefinkelter Mechanismus....kann ich dir mal eine
Schemazeichnung raussuchen.
Anbei ein Bild: In der "Scheibe" ist eingeklappt ein Hebel - damit kann man im Ernstfall das ganze händisch kurbeln.
Zur letzten Frage:
Man spürt es am Yoke - je mehr verdrimmt, desto mehr Kraft brauchst du.
Das ist auch einer der gravierenden Unterschiede zum Flusi:
Du spürst recht einfach, wenn du den Flieger ausgetrimmt hast.