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Alt 13.02.2004, 11:22   #17
Airbus3103
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Registriert seit: 07.09.2003
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Hallo
ich glaube ihr schmeißt hier vieles durcheinander.
1. Für die B737 gibt es bei höherer Speed keine Seitenruderbegrenzung
Bei AIRBUS gibt es sowas aber.
2. Die AOA Sensoren sind wie auf Siegfrieds Bild zu sehen vorne am
in der Nähe des Cockpits untergebracht.
3. Am Tail die "Dinger" sind Pitottubes für den "mech. hydraulischen
Elevator Feel Computer". Mit diesem wird über Staudruck, der von
diesen Pitots kommt, die Feder in der Feel and Centering Unit
gespannt und somit ist der Elevator, schwerer in Abhängigkeit vom
Staudruck (also höherer Speed) zu betätigen. Dieses ganze System
Elevator Rudder usw. BEKOMMT bei der 737 keine Daten vom Air
Data Computer.
4. Es wird hinten an den Pitottubes keine Speed gemessen nur der
Druck wird genommen. Ist aber natürlich von der Speed abhängig.
5. Mit der beruhigten Zone Frank, meinst Du sicherlich die Ab-
nahme für den statischen Druck. Diese werden in einen relativ
beruhigten Bereich gelegt. Meistens irgentwo vorne Seitlich am
Rumpf.
Ich hoffe ich konnte einige Zusammenhänge aufklären.

mfG Claus
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