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Alt 05.02.2004, 11:52   #17
Valjean
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Moin!

Der PMFP wird halt immer mal etwas weiterentwickelt. Zur Zeit berücksichtigt er noch kein Wetter bei seinen Berechnungen. Ist halt ein freier Service für Flusi-Piloten. Die Spritberechnung basiert auf festen Performance-Daten. Einige Angaben kannst Du händisch machen, zB Contingency Fuel, Taxi Fuel und Additional Fuel. In wie weit die Performance-Daten mit Deinem verwendeten Flieger übereinstimmen, musst Du selbst herausfinden.
Ich nutze den PMFP eigentlich eher selten, die Spritplanung mache ich nach Erfahrung lieber etwas zu viel. Wenn ich einen Flieger ohne FMS fliege, zB die von Martin vorgestellte B727 mit INS-Navigation, dann ist der OFP von PMFP ein gutes Hilfsmittel, da dort die Nav-Positionen ausgespuckt werden. So muss ich nicht lange in den Charts suchen.
Ist eben jedem selbst überlassen, wie real er's gerne hätte. So lange es keine realen Höhenwinde im FS gibt, und die Flugmodelle (speziell die Verbrauchswerte) nicht dem realen Vorblid entsprechen, so lange ist in meinen Augen eine reale Spritberechnung nix wert. Es passt halt in der Simulation nicht.

Bis dann
Robin
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