Gerade bei eienr ATR kann es sein, dass das Triebwerk weiter läuft, für einen Aussenstehenden aufgriund aktivierter Propbrake jedoch nicht ersichtlich ist.
@A3103
Äh ja, Sprit sparen schon. Die Intervalle gehen auch nach Flug bzw. Blockzeit. Ne. Flugzeit isses bei uns denke ich. Aber dennoch hast du geringere Laufzeiten beim Triebwerk und ich gehe mal stark davon aus, dass wenn das Triebwerk in die Wartung muss und die Standardchecks gemacht werden, die Wahrscheinlichkeit wirkliche Mängel beheben zu müssen aufgrund einer geringfügig kürzeren tatsächlichen Laufzeit wohl auch geringfügigst kleiner wird.
Und ich weiss zwar nicht wie es bei A310 aussieht. Habt ihr da Linke und Rechte Engines oder habt ihr auch kompatible Links/Rechts Engines? So könnte man ja nach einer gewissen Laufzeit links gegen rechts austauschen um auch dieses etwas zu schonen. Obwohl ich denke der Aufwand ist im Gegensatz zum erzielbaren Effekt eher vernachlässigbar und der Verschleiss des Treibwerks bei Leerlauf ist wohl eher auch vernachlässigbar.
Leo
|