@axl00
Der Default-Button "NAV" in den FS-Cockpits entspricht in der Realität (explizit jetzt mal die B737) der VORLOC-Funktion (VOR Localizer). Ist "NAV" (oder auch VORLOC) aktiviert, folgt der AP beim Intercepten des ILS nur dem Localizer - also dem eingedrehtem Rwy-Kurs bei gleichzeitig aktiver Frequenz.
Ein Grund für das Auswählen der Funktion VORLOC (oder auch NAV im FS)kann z.B. in einem Anflugverfahren begründet sein. Es gibt Landeanflüge, wo die Rwy nicht über ein ILS verfügt, jedoch aber über ein LOC DME. Hier kann nur der Kurs der Rwy interceptet werden jedoch kein Gleitpfad. Die einzelnen Abschnitte des Sinkfluges werden hier über ein DME (Distance Measuring Equipment) geflogen (z.B. EDDH Rwy 33). Welche Sinkflugrate bei welcher Geschwindigkeit beim Anflug zu wählen ist, kann der entsprechenden Anflugkarte entnommen werden.
Gruß, Achim
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