Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2004, 01:18   #3
Huss
Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2001
Beiträge: 2.200


Standard Re: Dreamfleet737 - Frage

Zitat:
Original geschrieben von Martin007

Wieso berechnet der FMC mir bei z.B. -5° C eine wesentliche größere
N1 - beim Takeoff , als bei +5°C ?
Hallo Martin,

Ich hab mir das gerade mal für einen RL Takeoff einer 734 angesehen:

z.b. (schwere 734) VIE RWY29 66t TOW

bei 5Grad: V1:149 VR:156 N1:94%
bei -5Grad: V1:149 VR:156 N1:92,3%

z.b. VIE RWY29 58t TOW

bei 5Grad: V1:141 VR:146 N1:94%
bei -5Grad: V1:141 VR:146 N1:92,3%
____________________________________
Schöne Grüße
Siegfried TagesausFLÜge, Sondercharter ex Wien:
Bildbericht+Fernsehbeiträge unter: z.b. 24.10.09 Pisa/Florenz ect.
http://www.austrianaviationart.org/trips/
Huss ist offline   Mit Zitat antworten