Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2004, 15:38   #10
revell
Inventar

Standard

Habe jetzt im Internet die genaue Gerätebezeichnung herausgefunden. Scheint ein Sagem MC 825 FM zu sein.
Habe mit Sagem gesprochen und die haben mir auch nicht helfen können (oder wollen).
Nochmalige Zusammenfassung des Problems:

Mein Sagem MC 825 FM kann zwar SMS senden/empfangen, aber ich kann nicht telefonieren. (Ausgenommen ich hänge am Stromnetz). Das Handy funktioniert definitiv mit One und mit Telering Simkarte.
Ich hatte das gleiche Problem bereits nachdem ich den Simlock entfernen liess und den Provider (von One zu Telering) gewechselt habe. Damals wurde mir durch einen Reset diverser Einstellungen durch das Telering Callcenter geholfen. Ab dem Zeitpunkt hat das Gerät völlig normal funktioniert. Bis ich eine Simkarte des belgischen Providers Proximus eingelegt habe. Ab dann hatte ich das Problem.
Laut Aussage von Proximus können sie mir nicht helfen weil sie nicht die Codes für das Telefon haben. Laut Sagem ist das telefon kaput (was ja nicht stimmt. Es funktioniert ja, aber nicht mit der Proximus Simkarte)

Wenn jemand Rat weiss, oder eine Ahnung hat wie man einen kompletten Reset herbeiführen kann, oder wenn jemand weiss, wie ich überprüfen kann ob das Gerät einen Lock nur für Österreich hat bitte ich um Hilfe. Handys hier sind schweineteuer und ihc brauch unbedingt eines!

Vielen Dank!!!
revell
THEN weniger käse = mehr käse

Signatur verwirrt...
revell ist offline   Mit Zitat antworten