![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.04.2000
|
![]() Hallo Alle,
Hab ein uraltes Sagem Handy (Radio FM). Leider kann ich weder anrufen noch angerufen werden. SMS funktioniert. Hatte das Problem schon einmal in Verbindung mit einem Wechsel zu Telering (Urspruenglich One). Damals lag es an irgendwelchen falschen Einstellungen und das Telering Callcenter hat einen Reset gemacht und dann hat es funktioniert. Mein derzeitiger Provider (nicht in Oesterreich) behauptet aber die Codes fuer mein Telefon nicht zu haben und mir deswegen nicht helfen zu koennen. Ich hab aber kein anderes Telefon ohne Simlock und kann mir ein neues Handy net wirklich leisten. Bitte, bitte helfen!!! ![]() Danke & lg, revell
![]() |
#2 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
![]() fürs telefonieren genügt normalerweise die sim. kann es sein das du die sperre fürs "nicht heimatland" aktiv hast? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Kaum, wenn ich naemlich am Netz haeng gehts ohne Probleme. Nur wenn ich allein ueber den Akku lauf gehts eben nicht. Wie gesagt, hatte das Problem schon.
Wenn es trotzdem diese mir bis jetzt unbekannte Sperre sein sollte, was kann ich denn da tun?
![]() |
#4 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
was ,wenn du am netz hängst? meinst du das stromnetz? und mit akku gehts net? dann tipp ich auf die stromversorgung des handys,die liefert net genug spannung für die sim. es gibt sims mit 3,3/5V,vielleicht hast du eine falsche sim. A1-sims gehen z.b. nimmer in alten geräten! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Shit das koennte es natuerlich sein. Muss nur mehr meinen Provider dazu interviewen.
Andererseits hatte ich wie gesagt genau das Problem mit Telering und nach einem Reset aller Einstellungen (glaube das hatte uU was mit der Rufumleitung zu tun) ists dann problemlos gegangen. Wuerde ja schon aufgeben aber ich hab das Problem ja schon gehabt und auch schon geloest.
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Uebrigens:
Ausser dem Sagem Radio FM hab ich noch ein zweites (gleiches Modell) und ein Siemens C55. Beide sind aber mit einem One Simlock belegt... *hinthint*... ![]()
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() behalt dir ja das sagem.. is das gscheiteste
![]() ich hab meins leider schon vor einiger zeit hergegeben.. schwerer fehler es war ein zuverlässiges robustes handy ![]() hab jetzt ein c55, das nach nur 8 monaten über dem jordan war |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() Werd's mir eh behalten. Aber trotzdem brauch ich eine Loesung fuer das Problem...
![]() SMS schreiben ist halt ein bisschen muehsam find ich. Das ich ein "B" bekomm indem ich solange auf "2" bin bis "B" dasteht ist halt net praktisch und dauert auch ziemlich lang. Auch die Akkuleistung von einem Tag ohne Beleuchtung des Displays is net der Wahnsinn. Aber sonst ist's eh nicht so schlecht.
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() Hab gerade die SIM Karte begutachtet. Darauf steht 32K sowie 3/5V. Nehm also an, dass die Karte eigentlich mit beiden Spannungen funktionieren muesste und deswegen nicht das Problem ist.
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() Habe jetzt im Internet die genaue Gerätebezeichnung herausgefunden. Scheint ein Sagem MC 825 FM zu sein.
Habe mit Sagem gesprochen und die haben mir auch nicht helfen können (oder wollen). Nochmalige Zusammenfassung des Problems: Mein Sagem MC 825 FM kann zwar SMS senden/empfangen, aber ich kann nicht telefonieren. (Ausgenommen ich hänge am Stromnetz). Das Handy funktioniert definitiv mit One und mit Telering Simkarte. Ich hatte das gleiche Problem bereits nachdem ich den Simlock entfernen liess und den Provider (von One zu Telering) gewechselt habe. Damals wurde mir durch einen Reset diverser Einstellungen durch das Telering Callcenter geholfen. Ab dem Zeitpunkt hat das Gerät völlig normal funktioniert. Bis ich eine Simkarte des belgischen Providers Proximus eingelegt habe. Ab dann hatte ich das Problem. Laut Aussage von Proximus können sie mir nicht helfen weil sie nicht die Codes für das Telefon haben. Laut Sagem ist das telefon kaput (was ja nicht stimmt. Es funktioniert ja, aber nicht mit der Proximus Simkarte) Wenn jemand Rat weiss, oder eine Ahnung hat wie man einen kompletten Reset herbeiführen kann, oder wenn jemand weiss, wie ich überprüfen kann ob das Gerät einen Lock nur für Österreich hat bitte ich um Hilfe. Handys hier sind schweineteuer und ihc brauch unbedingt eines! Vielen Dank!!! revell
![]() |