Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.12.2003, 23:18   #9
JPritzkat
Elite

JPritzkat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Der_Kölner

scherz ?
Der AMD 3200+ is sogar besser als ein normaler Pentium 3200

bei dem Angebot is es nur en Hyper Threading, deswegen is der en bischen besser als der AMD aber ob sich das wirklich lohnt jetzt schon umzusteigen wage ich zu bezweifeln

warte lieber nochwas und hol dir dann en AMD 64 wenn anwedungen daraufhin zugeschnitten sind haste richtig power
Wo hast du das her, dass der AMD 3200+ besser sei als der "normale" Pentium 3200 (was meinst du denn damit?)?

In fast jedem Spielbenchmark kannst du sehen, dass ein AMD 3200+ maximal auf das Niveau eines P4 2,6-2,8Ghz kommt, mehr nicht. Wie auch? Der 3200+ hat 2,2Ghz, da ist nun mal Schluß.
Der Intel P4 3,2Ghz ist im Moment die schnellste Desktop-CPU (abgesehen vom AMD Athlon 64, der ist noch schneller, fällt in manchen Anwendungen aber extrem ab)!
Siehe Benchmarks, ich meide eigentlich www.Tomshardware.de aber man kann manches dort nachvollziehen.
HT nützt auch dem P4 nicht so viel, das nützt nur in wenigen Ausnahmefällen, beim Flusi kann es nützen, siehe Suchfunktion...
Interessant ist folgender Benchmark, getestet wurde vor allem der AMD Athlon 64 aber auch seine Konkurrenten: Guckt Euch mal die Grafik mit dem FS2004 Test an! http://www.extremetech.com/article2/...1276894,00.asp
Demnach ist für den Flusi der AMD Athlon64 die absolute Ideal-CPU. Der Chip ist aber sehr sehr teuer - und keiner weiß, wie anfällig und ausgereift der Nforce3 ist...

Ich bin wirklich kein Intel-Freund und auch kein Idiot, mein Rechner ist optimal konfiguriert: aber der AMD 3200+ ist aus meiner Sicht für den FS2004 mit Addons etc. also das gezeichnete Heavy-Use-Profil für allem in Zukunft nicht ausreichend.

Vielleicht ist es ja eine Sache des Anspruches: aber Framerates unter 12 mag ich nicht so. Und das habe ich leider häufig erlebt...

Zitat:
Ich empfehle Dir einen P4 egal was da andere sagen. Der wird lange nicht so heiss und brauch viel weniger Strom. Bei anderen Anwendungen habe ich auch bessere Performance festgestellt.
Jein, der P4 3,2Ghz ist die Desktop-CPU mit der größten Abwärme! Der AMD 3200+ wird bei weitem nicht so heiss! Und der P4 nimmt auch mehr Strom auf.
Allerdings aber ist der P4 in fast allen Multimedia (MP3-,DVD-, Video-Endcoding) schneller. Und eben auch in den meisten Spielen (Ausnahme; Serious Sam II oder so ähnlich...).

Online als PTI278 unterwegs sowie neuerdings häufig unter 5000ft im Busch
JPritzkat ist offline   Mit Zitat antworten