Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
ja, ich hab mir diesen test jetzt angeschaut. nur enttäuscht bin ich noch immer nicht, denn ich sehe bei diesem test keine praktische relevanz. kann sein, daß der tft vielleicht bei höchstgeschwindigkeits-rennspielen ein problem sein könnte. müsste ich wirklich einmal testen.
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Es dürfte hier Leute mit unterschiedlicher Zeitwahrnehmung geben ;-)
'Höchstgeschwindigkeits-Rennspiele' ? Keine Ahnung, so was kenn ich auch nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass das auch nicht so schlimm ist, weil ja die Strasse doch eher 'vorbeifließt', möchte ich mal so sagen.
Schlecht ist also: Ich strafe hinter einer Ecke vor und seh' mein Ziel nicht, weil mir der Schirm noch die Ecke zeigt. Bis die Ecke weg ist, hat mich mein Ziel erschossen. Klingt jetzt vielleicht übertrieben, aber das ist ein typisches EGO-Shooter Kern-Problem - bei schnellen Bewegungen muss man trotzdem etwas sehen, und mit 'schnell' meine ich eben so schnell wie man den Kopf oder die Maus drehen kann - also recht schnell.
Ich persönlich glaube ja, dass viele Leute, wenn sie einem beim FPS spielen über die Schulter schauen, nur psychoaktive Muster wahrnehmen. Meine Frau, zur Bildqualität befragt, meint auch nur "Schlieren ? Was für Schlieren ? Ich seh' nix." - "Aber siehst du nicht, den Typen hinter der Mauer, wenn ich mich schnell bewege, sieht man den gar nicht !" - "Wo ist da eine Mauer ? Und überhaupt, dann beweg' dich halt nicht schnell !"
Insofern ist das mit den Schlieren subjektiv ...