Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.02.2001, 11:04   #6
wibsi
Inventar

Mein Computer

Standard @Phlow

hi!
-----------------------------------------------------------------------------------------
..Mir ist aufgefallen, dass bei mir (trotz 256Mb Ram, ca. 160Mb frei) die permanente Auslagerungsdatei manchmal benutzt wird.
-----------------------------------------------------------------------------------------
.. versuch mal folgendes, füg in der system.ini unter [vcache] diese zeilen ein:
MaxFileCache=32768
MinFileCache=32768
.. 1024x32=32768, damit wird der festplattencache fix vergeben.. du hast recht, es sollte nicht sein, ich hab aber trotzdem auch eine permanente von 400mbyte auf einer 2. festplatte gemeinsam für alle 3 win versionen angelegt, frag nicht warum.. *g*

----------------------------------------------------------------------------------------
Und noch ne zweite Frage: Was bewirkt es, wenn man die SwapfileUsage auf =1 setzt??? (ich glaub in der win.ini, oder wars die system.ini???)
----------------------------------------------------------------------------------------
.. dieser eintrag sollte das erstellen einer auslagerungsdatei verhindern wenn noch genügend ram vorhanden ist..
korrekt gehört der eintrag in die system.ini unter [386Enh] und lautet:
ConservativeSwapfileUsage=1

probiers aus und überprüf das auslagerungsverhalten mit dem systemmonitor von win..
gruss wibsi
wibsi ist offline   Mit Zitat antworten