Mitcher,
irgendwie liegst du da leicht daneben... trotz (oder gerade wegen?) PSS Erfahrung
Die FMC-Berechnung des TOD ist logischerweise total unabhängig von dem, was du am MCP einstellst. Im VNAV Mode folgt der Flieger dem vom FMC berechneten Pfad und kommt mit Sicherheit genau auf der richtigen Höhe (d.h. der Flughafenhöhe) raus.
Probleme gibt es (wie auch in der Realität), wenn du keine richtigen ALT/SPEED contraints gesetzt hast oder auch, wenn du nicht richtige Wetter Forceasts eingegeben hast (ja, die sind jetzt notwendig!).
In der Tat ist der errechnete Pfad 'knapp' - aber du wirst dann keine Probleme mit der Höhe haben (VNAV folgt halt 100%ig dem errechneten Gleitpfad), sondern eher damit, Geschwindigkeit zu reduzieren...
Am MCP wird übrigens je nach Charts die Flughafenhöhe + z.B. 3000ft eingestellt - tiefer darfst du ja nur mit ILS runter.
HansJürgen