Zitat:
Original geschrieben von Martin 1
Mir ist auch aufgefallen, dass der Center Tank, obwohl ich die Treibstoffpumpen nach erreichen der Mindestmenge, die im Tank verbleiben soll, trotzdem geleert wird bis er auf 0 ist. Ein Bedienfehler, oder Fehler in der Simulation.
Das die Maschine im Reiseflug immer langsamer wird und mit vollem Schub überzieht hatte ich noch nie
|
Hallo Martin,
Wieviel Sprit hattest du denn - weil VIE-LHR kommt man incl. einplanen von 30min "Gedächnissrunden" bei der 737-400 mit 9t locker durch:
http://www.luftfahrt.net/galerie/showpix.php?id=8794
Das mit der Restfuelmenge im Center Tank ist bei der DF kein Problem - und auch in im 1:1 Modell nach Pumpenrevision auch nicht. Sie dürfen nur nicht über lange Zeit trocken laufen.
Meines Erachtens warst du für dein Gewicht zu hoch - schau mal nach, welche optimale Flughöhe der FMC zeigt - und bleibe entweder darunter (wegen der zu fliegenden Flugflächen) keinesfalls aber drüber.
Da kann ich mir gut vorstellen dass du in den Stall kommst.....
Das geht ja dann recht rasch, wiel größerer Anstellwinkel zwar den notwenig größeren Auftrieb bringt, aber den Luftwiderstand beträchtlich erhöht.....