Vielen Dank für alle Infos !
... konnte trotz umfangreicher Spielerei mit dem Ding es nicht zur Mitarbeit bewegen und hab´s daher zum Actron Wien 15 getragen, mal sehen, ob die draufkommen, was da los ist.
Ich habe auch gestern das NT (allerdings im Leerlauf - ohne Belastung durch die HD) kontrolliert, auch das passt.
Ich habe auch das Datenkabel neu gekauft und die HD extra nur über dieses Kabel an den anderen IDE-Port angeschlossen. Auch das brachte keinen Erfolg. Die Tools von der Quantum-Website sind sehr gut, hatte aber auch damit keinen Erfolg. Ich schätze mal, die HD ist im Eimer - weil ich ein paar Tage zuvor sehr, sehr viel gelöscht habe und die Oberflächenanalyse hat dann schon mehr als 45 Minuten gedauert, vielleicht wurde irgendetwas zu heiß dabei und hat dadurch den Geist aufgegeben. Obwohl eigentlich sollte die HD doch für Dauerbetrieb ausgelegt sein, oder ? Na ja ich werd´s ja hoffentlich bald wissen, das ist mir die paar Scheine auch wert, der Rechner selber ist bestimmt OK. Es kann nur an einer falschen Eingabe im SETUP liegen (habe aber glaube ich alles richtig gemacht) oder bei der Hardware entweder NT (Längstransitor geschossen wegen zu hoher Belastung) oder HD-Elektronik kaputt - das sind meine Vermutungen - mal sehen ....
Trotzdem DANKE für Eure Hilfe !!!
Michael
|