Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.12.2003, 10:40   #15
andreas_herzog
Master
 
Registriert seit: 12.06.2000
Alter: 47
Beiträge: 529


Standard

Zitat:
TLF (A320/A340 Pilot aus diversen Foren) fliegt z.b. gerne ab/bis 10.000 Fuß von Hand. Dazu meine ich, das bei LH erst die Flapps up sein müssen, bevor das AP angeht.
Ganauso mach ich das auch, sobald ich über 10000ft bin und die 250kts (Standardwert bzw. Faustregel --> damit sich nicht gleich wieder fünf Leute aufregen soetwas so pauschal zu behaupten) Geschwindigkeitsbegrenzung hinter mir habe AP rein und beim Sinkflug, sobald ich unter 10000ft bin AP raus. Macht doch viel mehr Spaß wenn der AP nicht 99% der Strecke fliegt.

Bei sehr schlechter Sicht ist es manchmal sinnvoller den Autopilot bei der Landung länger (z.B. bis Landebahn in Sichtweite ist) aktiviert zu lassen.

Gruß,
Andy
____________________________________
http://www.modellbahn-blog.net
andreas_herzog ist offline   Mit Zitat antworten