Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2003, 08:53   #23
Air Michi
Inventar
 
Registriert seit: 06.08.2000
Alter: 62
Beiträge: 5.640


Air Michi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@Sven: Damals hatte die LTU die neuen A330-200 noch nicht. Hinflug war mit Tankstopp auf den Azoren. Wie erwähnt: Die Maschine hatte beim Start in EDDL 215 Tonnen Gewicht, also ganze zwei Tonnen unter dem MTOW. Von der Tankkapazitäts (97000 Liter) hätte es ja gereicht. Aber das Gewicht....
Auf den Azoren wurde daher nochmal kräftig nachgetankt (40 Tonnen glaube ich).

Auf dem Rückflug war der Flieger nicht vollbesetzt, 357 Paxe. Daher war der Rückflug nonstop (8 h 15 min). Abfluggewicht war glaube ich in etwa dasselbe.

Tschüß!

Michi
____________________________________
Immer nur am Flusieren
Bei IVAO: DLH626 *g*, EDDK_TWR, der 3 nm-C3-Radarvectorengeber in Kölle
German Online Day jeden Dienstag
Mittwochs: Du bist Kumi


Air Michi ist offline   Mit Zitat antworten