Hallo Frank,
das ist nicht richtig. Ein normaler ILS approach verlangt die ILS-Frequenz nur im NAV1. Nur für ein Autoland braucht man die ILS-Frequenz in beiden Nav-Empfängern.
Olaf, Du könntest eventuell einem Wahrnehmungsfehler aufgesessen sein, der bei der 737 recht schnell passieren kann: Entscheidend für die Frage, ob ein bestimmer Autopilot-Modus aktiv ist, ist nicht die Lampe am MCP, sondern die Mode-Anzeige im PFD. Wenn dort "LOC" und "G/S" in grün dargestellt sind ist das ILS aktiv und hat sowohl Gleitpfad wie Localizer eingefangen. Wird "LOC" bzw. "G/S noch weiß angezeigt ist zwar der Modus aktiv, das Flugzeug aber noch nicht auf dem jeweiligen Element established.
Sollte weder "LOC" noch "G/S" im PFD angezeigt werden müssten wir uns nochmal mit dem Problem befassen.
____________________________________
Martin Georg/EDDF
Teamchef Eurowings VA *** VATSIM Europe Division Director (VATEUD1)
Eurowings VA Webseite: http://www.ewgva.de
Digital Aviation - Manuals
|