Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2003, 21:54   #10
Theoden
Supportschani

Standard

Ich glaube ich sollte es besser erklären:

Direkt nach der 12V Eingangsbuchse ist mal eine kleine Platine, auf der sich diese Schaltreglerschaltung befindet, ein kleiner Trafo scheint auch oben zu sein. Mit ihr ist auch der On/Off Schalter verbunden. Von dieser Platine geht ein vierpoliger Stecker weiter zur Hauptplatine(Viele ICS, ein Prozessor, etc). Dieser vierpolige Stecker hat +12V DC(Die vom Eingang), VCC(vermutlich dass, was der Schaltregler geliefert hätte), CON085(führt auf die Massefläche...toller Name für Masse ), und eine vierte Leitung deren Name mir jetz nicht einfällt..ich glaub Pw_On oder so. Auf dem vcc pin kommt 0.6V AC daher, ka. wieso..warhscheinlich ein Messfehler
Von der Hauptplatine gehts dann wieder weiter zu dieser Kaltkathodentreiberplatine(EVG)..sieht den EVG's des Webshop total ähnlich, sind diese rechteckigen High-Voltage Minitrafos oben, etc...dort wird ja die hochfrequente Hochspannung für die Röhren erzeugt.
Deswegen meinte ich das dieser Schaltregler eigentlich unnötig ist..nur weiss ich leider nicht wofür er wirklich da war.

Ich hab jetz vor die vorhandene EVG Platine rauszunehmen, und durch ein Dual Standardmodul(Dual steht für 2 Kathodenausgänge?!? so wie die originale? ) zu ersetzen, und das einfach mit den +12V DC zu versorgen. Rennt er eben immer mit voller Beleuchtung, das sollte nicht stören....ich hab sie am Notebook auch immer voll aufgedreht.
And feeling Minnesota«
Theoden ist offline   Mit Zitat antworten