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Alt 06.11.2003, 18:19   #44
JOBIA
Inventar
 
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Standard

Teil2

Wenn man dieses beachtet dann ist eine Excludefunktion durch die

Fotostraßen auch nicht nötig geschweige denn von Microsoft jemals

vorgesehen. Ein weiterer Punkt warum ich Rolf seine Aussage vom

Grundsatz falsch fand egal ob sie sich auf Default oder Custom

Autogen bezieht. Warum sollte man eine nicht existente oder nicht

funktionierende Excludefunktion durch Fotostraßen bezüglich

Default/Customautogen erwähnen, wenn es diese erwähnte Funktion

überhaupt nicht gibt und sie auch nicht der wahre Grund für das

Problem ist.

Ein Vergleich der vielleicht besser rüberbringt was ich sagen will.

Das wäre so als wenn man einem Kind ein Märchenbuch als Malunterlage

(bei uns die Defaultscenery/Defaultautogen), weiterhin einen

wasserfesten Stift (bei uns das Attonatortool für

Autogenprogrammierung) und ein großes Blatt mit integrierten

Vorlagen zum ausmalen (bei uns die Fototexturen) in die Hand gibt.

Das Märchenbuch wird von dem Ausmalblatt komplett abgedeckt so das

es nicht beschmutzt und gesehen werden kann. Man erklärt dem Kind

auch das es nicht über die im Blatt integrierten Ausmalvorlagen

malen darf ( bei uns das man mit dem Attonatortool keine Gebäude auf

Straßen setzt). Was macht das Kind (bei uns das Megasceneryteam), es

malt einfach drüber weg (bei uns das Team setzt Gebäude auf Straßen)

weil es noch nicht so gut malen kann.

Hinterher sagt man dann folgendes:

Nicht das Kind (Megasceneryteam) ist schuld sondern die Sachlage das

es keinen funktionierenden Radierer für wasserfeste Stifte gibt (

bei uns die nicht funktionierenden/nicht existenten

Excludefunktionen von Fotostraßen) . Dieses soll also der wahre

Grund sein warum Geschmiere außerhalb der Vorlagen bzw. (Gebäude auf

Straßen stehen).



Hier ist noch mal Rolf sein original Satz:

""Was ich immer schon sage - Fotoszenerie und Default Szenerie (

hier Autogen) können nicht miteinander, weil MS Fotoszenerie nicht

vorgesehen hat.

Die Fotostraßen excludieren halt kein Autogen - ergo hast Du das auf

Deinen Straßen.Leider.""



Genau wie mein Satz oben " Nicht das Kind..." so habe ich Rolf

seinen Satz interpretiert. Und meiner Meinung nach sagt Rolf sein

Satz eindeutig dieses aus. Dann das hier Defaultscenery mit

einbezogen wird. Mein Anliegen war halt diese meiner Meinung nach

falsche Interpretation des Problemes richtig zu stellen.


Richtig wäre gewesen wenn das Kind erst gar nicht übergemalt hätte

(das Megasceneryteam erst gar nicht Gebäude auf die Straßen gesetzt

hätte) denn dann gäbe es kein Geschmiere neben der Ausmalvorlage

(bei uns keine Gebäude auf Straßen). Auch würde es uns jetzt nicht

stören das es keine passenden Radierer gibt (eine nicht existente

Excludefunktion von Fotostraßen). Diese benötigen wir bei unserem

Beispiel (der Fotoscenery) nicht.

Das ist meiner Meinung nach der einzige und alleinige und wahre

Grund für das Problem der Gebäude auf den Straßen der Megascenery.


Die Defaultscenery hat damit nichts zu tun, da sie bei der FS

Fotoscenery auch keine Rolle spielt. (in dem Beispiel das

Märchenbuch das durch das Blatt abgedeckt war).

Ich wollte nur verhindern das ein meiner Meinung nach falscher Grund

für das Problem ins Spiel gebracht wird.

Wenn jemand anderer Meinung ist und über bessere Kenntnisse der

Programmierung von Landclass, Autogen, VTP, LWM und Fotoscenery als

ich verfügt kann er mir gerne den Beweis erbringen das es anders

ist. Das was ich hier geschrieben habe sind persönliche

Erfahrungen aus der Programmierung und Sachverhalte die man in den

SDKs selbst nachlesen kann.

Wie gesagt in der Regel setzt man bei Customautogen oder ADDON

Tauschtexturen wenn man diese mit eigenen Autogen anbieten möchte

keine Gebäude oder Bewuchs auf Straßen. RG1 verwendet teilweise

Customautogen. Diese Budapest Scenery mit Fotountergrund die ich

nicht besitze verwendet wohl komplett Customautogen plus eigene

Sceneryobjekte die markante Gebäude darstellen. Sieht man hier ein

Gebäude auf Straßen?

Laut Michael Nein!!!! Weil der Programmierer bei der Programmierung

der Customautogenfiles darauf geachtet hat das er keine Gebäude oder

Bewuchsfootprints auf Straßen setzt. Genau so da wo der Patrick

Bernhard bei RG1 Customautogen verwendet. Hier steht auch nichts auf

Straßen rum. Das kann ich wiederselbst beurteilen da ich die

Fotoscenery besitze..

Gegenfrage, sieht man bei der Fotoscenery RG1 irgendwelche ""Default

Standard Autogen Gebäude oder Bäume"" an den Stellen wo keine

speziellen Custom Autogenfiles ( die mit der elendig langen

LODnummer)von Patrick Bernhard erzeugt wurden?

Antwort: Nein, daher kann man das Thema Defaultautogen hier

vergessen es existiert nicht mehr, weil es grundsätzlich komplett

von der Fotoscenery excludiert wurde. Das Wort Defaultautogen ist

hier bei der Fotoscenery eindeutig fehl am Platz und darf überhaupt

nicht mehr erwähnt werden in Bezug auf Autogen.

Ich denke diesmal sollte der Text eindeutig gewesen sein. Zumindest

kann ich den Sachverhalt mit Worten nicht mehr eindeutiger

klarstellen.
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