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#24 |
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Inventar
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Teil2
Wenn man dieses beachtet dann ist eine Excludefunktion durch die Fotostraßen auch nicht nötig geschweige denn von Microsoft jemals vorgesehen. Ein weiterer Punkt warum ich Rolf seine Aussage vom Grundsatz falsch fand egal ob sie sich auf Default oder Custom Autogen bezieht. Warum sollte man eine nicht existente oder nicht funktionierende Excludefunktion durch Fotostraßen bezüglich Default/Customautogen erwähnen, wenn es diese erwähnte Funktion überhaupt nicht gibt und sie auch nicht der wahre Grund für das Problem ist. Ein Vergleich der vielleicht besser rüberbringt was ich sagen will. Das wäre so als wenn man einem Kind ein Märchenbuch als Malunterlage (bei uns die Defaultscenery/Defaultautogen), weiterhin einen wasserfesten Stift (bei uns das Attonatortool für Autogenprogrammierung) und ein großes Blatt mit integrierten Vorlagen zum ausmalen (bei uns die Fototexturen) in die Hand gibt. Das Märchenbuch wird von dem Ausmalblatt komplett abgedeckt so das es nicht beschmutzt und gesehen werden kann. Man erklärt dem Kind auch das es nicht über die im Blatt integrierten Ausmalvorlagen malen darf ( bei uns das man mit dem Attonatortool keine Gebäude auf Straßen setzt). Was macht das Kind (bei uns das Megasceneryteam), es malt einfach drüber weg (bei uns das Team setzt Gebäude auf Straßen) weil es noch nicht so gut malen kann. Hinterher sagt man dann folgendes: Nicht das Kind (Megasceneryteam) ist schuld sondern die Sachlage das es keinen funktionierenden Radierer für wasserfeste Stifte gibt ( bei uns die nicht funktionierenden/nicht existenten Excludefunktionen von Fotostraßen) . Dieses soll also der wahre Grund sein warum Geschmiere außerhalb der Vorlagen bzw. (Gebäude auf Straßen stehen). Hier ist noch mal Rolf sein original Satz: ""Was ich immer schon sage - Fotoszenerie und Default Szenerie ( hier Autogen) können nicht miteinander, weil MS Fotoszenerie nicht vorgesehen hat. Die Fotostraßen excludieren halt kein Autogen - ergo hast Du das auf Deinen Straßen.Leider."" Genau wie mein Satz oben " Nicht das Kind..." so habe ich Rolf seinen Satz interpretiert. Und meiner Meinung nach sagt Rolf sein Satz eindeutig dieses aus. Dann das hier Defaultscenery mit einbezogen wird. Mein Anliegen war halt diese meiner Meinung nach falsche Interpretation des Problemes richtig zu stellen. Richtig wäre gewesen wenn das Kind erst gar nicht übergemalt hätte (das Megasceneryteam erst gar nicht Gebäude auf die Straßen gesetzt hätte) denn dann gäbe es kein Geschmiere neben der Ausmalvorlage (bei uns keine Gebäude auf Straßen). Auch würde es uns jetzt nicht stören das es keine passenden Radierer gibt (eine nicht existente Excludefunktion von Fotostraßen). Diese benötigen wir bei unserem Beispiel (der Fotoscenery) nicht. Das ist meiner Meinung nach der einzige und alleinige und wahre Grund für das Problem der Gebäude auf den Straßen der Megascenery. Die Defaultscenery hat damit nichts zu tun, da sie bei der FS Fotoscenery auch keine Rolle spielt. (in dem Beispiel das Märchenbuch das durch das Blatt abgedeckt war). Ich wollte nur verhindern das ein meiner Meinung nach falscher Grund für das Problem ins Spiel gebracht wird. Wenn jemand anderer Meinung ist und über bessere Kenntnisse der Programmierung von Landclass, Autogen, VTP, LWM und Fotoscenery als ich verfügt kann er mir gerne den Beweis erbringen das es anders ist. Das was ich hier geschrieben habe sind persönliche Erfahrungen aus der Programmierung und Sachverhalte die man in den SDKs selbst nachlesen kann. Wie gesagt in der Regel setzt man bei Customautogen oder ADDON Tauschtexturen wenn man diese mit eigenen Autogen anbieten möchte keine Gebäude oder Bewuchs auf Straßen. RG1 verwendet teilweise Customautogen. Diese Budapest Scenery mit Fotountergrund die ich nicht besitze verwendet wohl komplett Customautogen plus eigene Sceneryobjekte die markante Gebäude darstellen. Sieht man hier ein Gebäude auf Straßen? Laut Michael Nein!!!! Weil der Programmierer bei der Programmierung der Customautogenfiles darauf geachtet hat das er keine Gebäude oder Bewuchsfootprints auf Straßen setzt. Genau so da wo der Patrick Bernhard bei RG1 Customautogen verwendet. Hier steht auch nichts auf Straßen rum. Das kann ich wiederselbst beurteilen da ich die Fotoscenery besitze.. Gegenfrage, sieht man bei der Fotoscenery RG1 irgendwelche ""Default Standard Autogen Gebäude oder Bäume"" an den Stellen wo keine speziellen Custom Autogenfiles ( die mit der elendig langen LODnummer)von Patrick Bernhard erzeugt wurden? Antwort: Nein, daher kann man das Thema Defaultautogen hier vergessen es existiert nicht mehr, weil es grundsätzlich komplett von der Fotoscenery excludiert wurde. Das Wort Defaultautogen ist hier bei der Fotoscenery eindeutig fehl am Platz und darf überhaupt nicht mehr erwähnt werden in Bezug auf Autogen. Ich denke diesmal sollte der Text eindeutig gewesen sein. Zumindest kann ich den Sachverhalt mit Worten nicht mehr eindeutiger klarstellen. |
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