Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.11.2003, 19:03   #2
Hergi
Veteran
 
Registriert seit: 02.11.2003
Beiträge: 266


Standard


Nun wird die gesamte Crew zum Flugzeug gebracht. Heute ist es die DDR-SER, am Terminal stehen noch 2 weitere IL und eine Iljuschin 18. Der Außencheck und die Abarbeitung der Checklisten erfolgt zügig, ebenfalls das Boarding, da heute nur wenige Genossen an Bord sind.


Circa 25 Minuten später sind wir dann bereit zum Zurückstoßen. Flugingenieur Genosse Mathias Hartmann gibt mir alle wichtigen Daten für den Triebwerksstart.


Von der Bodenkontrolle haben wir die Erlaubnis bekommen über H E D J K zur Startbahn 25R zu rollen.


Wir können sofort starten


Abflug richtung Westen, im Bild ist ein Teil der TU134 und IL18 Flotte zu sehen.


Hier sieht es eher nach kasachischer Steppe als nach Berlin aus


Wenig später sind wir bereits über Westdeutschland und überfliegen Osnabrück


Und nachdem Holland überflogen wurde finden wir uns über dem Ärmelkanal bzw eher der Nordsee wieder. Es folgt der Überflug von England und Irland und der Sprung über den Atlantik.


Über dem Teich bekommen die Passagiere ihr Mittagessen. Die Zeit vergeht wie im Flug und schon ist die Iljuschin im Anflug auf Bahn 4 in Gander


Wunderschöne Landschaft hier in Ostkanada


Endanflug, das Fahrwerk wird herausgefahren
Hergi ist offline   Mit Zitat antworten