Ich habe seit langer Zeit (ca. 1 Jahr) die Outpost laufen. Vorher die 1er Version, nun die 2er. Ich habe keinerlei Probleme damit. Weder auf dem Desktop noch auf meinem Notebook.
Und von den Optionen und der Bedienbarkeit kommt eigentlich soweit keine andere FW an Outpost heran. Ich habe sie mir damals gekauft, da sie in etlichen Tests als Referenz hergenommen wird. Und ich muss sagen, sie ist wirklich gut.
Laufen hab ich die Outpost momentan auf XP (Home und Prof.). Auch auf Win2k ist sie tadellos gegangen, und auf dem SpielePC meiner Tochter auch auf ME ohne Probleme (allerdings momentan keine installiert, da ich das blöde ME neu aufsetzen musste).
Von Kerio halte ich wiederum nichts, da es mir 2x (sowohl auf dem Desktop als auch am Notebook) nicht funktioniert hat. Es ist einfach jedesmal die Prozessorlast auf 100% gegangen, an arbeiten war da nicht mehr zu denken.
Es gibt IMHO momentan nur 1 wirklich vergleichbares Produkt, und das ist die Sygate Firewall, die ist auch sehr gut. Hat gegenüber ein paar Vor- und auch Nachteile. Mir gefällt einfach Outpost besser. Schon alleine deshalb, weil Sygate nicht gut "eingedeutscht" ist.